Beauty

“ No Make Up“ – Look Tarte Cosmetics (1)

nomakeup2

Hallo ihr Lieben !

*Werbung* wie ihr vielleicht schon über meine Insta Story mitbekommen habt, habe ich am vergangenen Freitag ein kleines Paket von der Kosmetiklinie Tarte Cosmetics mit ganz vielen tollen Sachen zugeschickt bekommen.
Nachdem ich mich schon den ganzen Tag wie ein Kind auf dieses Paket gefreut habe, durfte ich es endlich aufmachen. Zu aller Erst muss ich gestehen, kannte ich die Kosmetiklinie bei Anfrage der Kooperation garnicht und musste mich zu erst schlau machen…
Also googelte ich los und war begeistert und zugleich verwundert, dass ich noch nie zuvor etwas von Tante gehört habe. Mit fast 7 Millionen Anhängern in Instagram ist Tarte Cosmetics vor allem in Amerika schon ein starker Mitbewerber in der Beauty Branche. Tarte ist ein führendes Unternehmen in gesunder, ökologischer Schönheit und bietet grausamkeitsfreie Kosmetika, die mit Zutaten wie Superfrucht und Pflanzenextrakten, Vitaminen, Mineralien, ätherischen Ölen und anderen natürlich gewonnenen Zutaten infundiert sind. Alle Tarte Produkte werden ohne Parabene, Mineralöl, Natriumlaurylsulfat, Triclosan, synthetische Duftstoffe und Gluten hergestellt. Ich finde es wichtig sich über die Inhaltsstoffe und die Herstellung kundig zu machen, denn was wir meist vergessen ist, dass wir jeden Tag Make Up benutzen und unsere Haut die Stoffe aufnimmt. Somit landen die Stoffe in unserem Körper!

tarteprodukte
Aber nun zu den Produkten:

In dem Paket waren zu finden: 2 x Waterfoundation, 2 x Concealer, 2 x Lippenpflegestifte

Beim Auspacken war ich zu aller Erst von der Verpackung der einzelnen Produkte positiv beeindruckt, da diese sehr detailliert und schön ausgearbeitet worden sind, wie beispielsweise die Lippenpflegestifte.

Die Waterfoundation
Gerade bei flüssigem Make up ist es mir sehr wichtig, dass es sehr lange ( am Besten die Tagesschicht in der Arbeit von 10 Stunden) hält und auch bei Hitze bzw. Schweiß resistent ist und sich kein unangenehmes Hautbild ergibt. Ich habe das Make Up morgens aufgetragen und habe es tagsüber nicht mehr aufgefrischt – es hat gehalten. Natürlich sah es nicht mehr aus wie direkt nach dem Auftragen, aber es gab keine Flecken und die Haut wurde nicht porig.

Der Aquacealer Concealer
Der Concealer hat eine relativ flüssige Konsistenz, was mir ehrlich gesagt auch besser gefällt. Das Geschickte an diesem Concealer ist, dass es ein kleines integriertes Schwämmchen hat, mit dem man den Concealer gut auftragen kann. Ansonsten ist er von der Optik auf der Haut wie jeder Concealer.

Die Lippenpflegestifte
Was mir an den Lippenpflegestiften direkt aufgefallen ist, ist der Geruch ! Die Stifte riechen nach einem Minzbonbon, was gerade für den Sommer sehr angenehm ist. Die Stifte haben eine sehr angenehme Konsistenz und pflegen die Lippen direkt – man spürt direkt wie die Lippen durch das Menthol angeregt werden – es kribbelt direkt auf den Lippen. Die Farbe des Stiftes ist nicht aufdringlich sondern bildet einfach nur eine schöne Nuance auf den Lippen. Ich trage den Lippenpflegestift immer in meinem kleinen Kosmetiktäschchen mit mir, da ich von diesem Produkt wirklich überzeugt bin.

nomakeup

Alle gekennzeichneten Produkte sind vegan! Ich selbst bin zwar kein Veganer, jedoch finde ich dies super und unterstütze dies. Nächste Woche erhalte ich sein weiteres Paket von Tarte für den „Bold Eye Look“ – ich bin gespannt! Ihr auch?

Kaufen könnt ihr die Tarte Produkte hier !

tartelip        tartewater    tartecon

Lippenpflegestifte                      Water foundation                     Concealer